Unsere Unternehmenspolitik

Wir wollen denjenigen behinderten Menschen, die wegen Art oder Schwere der Behinderung nicht, noch nicht oder noch nicht wieder auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt beschäftigt werden können, die Teilhabe am Arbeitsleben ermöglichen.

Ziel ist die (Wieder-)Eingliederung behinderter Menschen in das Arbeitsleben sowie geeigneten Personen den Wunsch zum Übergang auf den allgemeinen Arbeitsmarkt zu verwirklichen. Dies kann durch Maßnahmen in Rahmen der Programme „BÜWA“ (begleiteter Übergang Werkstatt – allgemeiner Arbeitsmarkt) oder „Budget für Arbeit“ erfolgen. Durch gezielte Trainingsmaßnahmen und Praktika in Betrieben des allgemeinen Arbeitsmarkts kann hierfür eine gezielte Vorbereitung stattfinden.

Wir sind ein marktwirtschaftlich orientiertes Unternehmen und als solches natürlich auf Geschäftsverbindungen nach draußen angewiesen. Und so ist die Erfüllung der Anforderungen unserer Kunden stets unser höchstes Ziel. Um dieses auch in Zukunft so erfolgreich wie heute erfüllen zu können, streben wir danach, unsere Leistungen in allen Bereichen kontinuierlich zu verbessern. Dies schließt auch unsere Umwelt- und Qualitätsleistungen ein. Unsere Mitarbeitenden werden durch vielseitige Schulungs- und Lehrprogramme für die differenzierten Anforderungen unseres leistungsstarken Fertigungs- und Dienstleistungsbetriebes qualifiziert. Wir fördern das Qualitäts-, das Umwelt- und das Gesundheitsbewusstsein durch Information und Unterweisung und stellen somit ein hohes Maß an Motivation und Kompetenz sicher. Unsere hohen Ansprüche an unsere Leistungen spiegeln sich zudem in einem hochmodernen Maschinenpark wider. Bei allen Investitionen bzw. der Einführung neuer Arbeitstechnologien berücksichtigen wir die Auswirkungen auf die Umwelt und beziehen dies in unsere Entscheidungen ein. Die Einhaltung aller gesetzlichen und behördlichen Anforderungen im Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsrecht ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Die Kundenzufriedenheit, sei es der interne Kunde (unsere betreuten Mitarbeiter:innen) oder der externe Kunde, ist für uns von größter Bedeutung.

Um dies auch nach außen zu zeigen haben wir uns zur Zertifizierung nach AZAV, DIN ISO 14001:2015 und DIN ISO 9001:2015 entschlossen und werden diese auch aufrechterhalten.